Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

Herausforderndes Verhalten von Kindern beobachten, verstehen und damit umgehen

Do., 21.01.2021 von 09.00-16.00 Uhr

" Was ist eigentlich "auffällig", was ist "normal"?
" Entwicklungsschritte von Kindern, Entwicklungstheorien
" Kinder beobachten und verstehen aus dem systemischen Blickwinkel
" Begriffsklärung "systemisch" und Einblick in die systemische Grundhaltung in Bezug auf die Arbeit mit Kindern
" Beobachten und professionelles Einordnen von kindlichen Verhaltensweisen
" Ich und mein Erzieherverhalten: Selbstreflexion und Haltungsarbeit. (Was triggert mich? Was ist für mich eine Herausforderung? Wo beginnen meine Grenzen? Wie gehe ich in Grenzsituationen professionell mit mir und dem Kind um?)
" Gelegenheit, eigene Fragen und Anliegen aus der Praxis zu bearbeiten

Termine
Do, 21.01.2021 09:00-16:00 Uhr
Raum
Zentrum der Familie Erding, Raum 1 Kirchgasse 7 85435 Erding
Referent/in
Gebühr
  • Beitrag 80,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Kursnummer
20124
Letzte Aktualisierung
04.03.2024, 12:09:35 Uhr
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern