Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Weiß der Himmel ...?

Wie ich über die Frage nach Leben und Tod stolperte und plötzlich in der Kirche saß

Mittwoch, 07.11.18 von 19.30-21.00 Uhr
Lesung mit Tillman Prüfer
Weiß der Himmel ...? © (c) Verlagsgruppe Random House GmbH, Muenchen

Tillmann Prüfer ist ein renommierter ZEIT-Journalist, der sich in diesem Buch mit den Themen Leben, Sterben, Tod und Sinn auseinandersetzt. Eine schwierige Lebensphase mit Krankheit und Sterben eines Freundes veranlasst den überzeugten Agnostiker, sich mit dem Glauben auseinanderzusetzen. Grundfeste seines bisherigen Lebens geraten ins Wanken, er stellt in Frage, lernt zu beten, wird zum regelmäßigen Kirchgänger und reflektiert seine Gedanken schließlich in einem Kloster ...
»Urplötzlich bin ich in eine Situation geraten, in der ich Glaube und Zuversicht dringend nötig habe.« Dieses Buch schildert die glaubwürdige Suche des Autors.

Tillmann Prüfer, geboren 1974, ist Stilchef und Mitglied der Chefredaktion des ZEITmagazins. Ausgezeichnet mit mehreren Journalistenpreisen schrieb er mehrere erfolgreiche Bücher.

Termine
Mi, 07.11.2018 19:30-21:00 Uhr
Raum
Stadtbücherei Erding Aeferleinweg 1 85435 Erding
Referent/in
  • Tillmann Prüfer, Tillmann Prüfer, geboren 1974, ist Stilchef und Mitglied der Chefredaktion des ZEITmagazins. Ausgezeichnet mit mehreren Journalistenpreisen schrieb er mehrere erfolgreiche Bücher. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.
Kooperation
Eine Veranstaltung der Stadtbücherei Erding in Kooperation mit dem KBW Erding
Gebühr
  • Beitrag 8,00 EUR
Anmeldung

Kartenvorverkauf bei der Stadtbücherei Erding

Kursnummer
18505
Letzte Aktualisierung
29.10.2018, 17:19:18 Uhr
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern