Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Erding erzählt - Erzählcafé mit Hans Niedermayer

Do., 07.10.21 von 17.00-19.00 Uhr
Erding erzählt - Erzählcafé mit Hans Niedermayer Museum Erding

Im 9. Erzählcafé wird Herr OStD a.D. Hans Niedermayer zu Gast sein. Geboren 1934, wuchs er in Eitting bei Erding auf. Seine Gymnasialjahre verbrachte Hans Niedermayer ab 1945 in vier katholischen Internaten in Bayern, bevor er in München sein Studium der Geschichte und der alten Sprachen aufnahm. Nach den Examina und der Referendarzeit war Niedermayer Gymnasiallehrer in Günzburg, Simbach und Erding, danach Direktor des Gymnasiums Markt Schwaben sowie des Dom-Gymnasiums in Freising. Er engagierte sich viele Jahre in der Kommunalpolitik und in der kirchlichen Laienarbeit. In seinem Buch "Eine Welt, die es so nicht mehr gibt" (München 2016) schreibt er über seine Lebenserinnerungen, die auch ein Stück Zeitgeschichte sind. Im Erzählcafé wird er diese Erinnerungen lebendig vortragen.
Musikalische Umrahmung : Akkordeon-Duo Sophia Till und Christina Fenk

Es gilt die 3-G-Regel und Maskenpflicht. Sitzplätze begrenzt auf 45 Personen. Einlass nur mit Eintrittskarte. Am Sitzplatz darf der Mund-Nasenschutz abgenommen werden.

Kartenvorverkauf ab 22.9.2021 im KBW Erding, Kirchgasse 7 (Mo-Fr 9:00-12:30 Uhr)
Eintritt: 5 Euro

Bereits für den 26.03.2020 verkaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Bitte beim KBW zum Umtausch melden.

Termine
Do, 07.10.2021 17:00-19:00 Uhr
Raum
Museum Erding Prielmayerstraße 1 85435 Erding
Referent/in
  • Hans Niedermayer, Autor
Kooperation
In Kooperation mit dem Museum Erding
Gebühr
  • Beitrag 5,00 EUR
Kursnummer
20230
Letzte Aktualisierung
06.10.2021, 10:44:15 Uhr
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern