Aus.Zeit!

In der Fastenzeit – für mich und für Gott

Aus.Zeit! privat - Martina Apfelbeck

In der Fastenzeit bereiten wir uns auf das Osterfest vor – mit Verzicht und Umkehr, mit Buße und Beichte, mit Weniger statt Mehr. Doch worum geht es uns wirklich?
Oder ist es für uns eine Zeit wie jede andere? Wie gestalten wir die Bräuche? Wie halten wir es mit den Geschenken? Um welche Freude geht es?
Schaffe ich es, mir die Zeit zu nehmen für mich selber?
Und für Gott?
„Umkehren – Verzichten – Freuen“
Ihr Glaube ist Ihnen wichtig?
Sie tauschen sich gerne mit anderen Menschen aus?
Sie wünschen sich eine kleine Unterbrechung im Alltag?
Miteinander schauen wir auf unser je eigenes Leben, auf Gelingendes und
Stärkendes, und auch auf unsere Gottesbeziehung.
Zeit für uns selbst und Zeit für den gegenseitigen Austausch sind dabei wichtige
Elemente.
Alle, die sich einmal bewusst Zeit nehmen wollen für sich, sind herzlich eingeladen.

Termine
Sa, 06.03.2021 14:00-18:00 Uhr
Raum
Kath. Bildungswerk Landkreis Erding e.V. Kirchgasse 7 85435 Erding
Referent/en
Kooperation
In Kooperation mit dem MUSEUM Erding
Gebühr
  • Beitrag 60,00 EUR
Anmeldung
7 freie Plätze  

Kursnummer
20404