Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

Biografiearbeit: Aus.Zeit! Erntedank

Innehalten und Gott in mein Leben nehmen

Sa., 16.10.21 von 14.00-18.00 Uhr

Zum Fest Erntedank nehmen wir uns Zeit, uns mit unserem Leben und unserem Glauben auseinander zu setzen. Wir halten inne und kommen uns selber wieder besser auf die Spur.
Was habe ich in meinem Leben schon alles geerntet? Wofür bin ich dankbar? Was erinnere ich gerne zu diesem Thema?
Wenn Sie sich gerne mit anderen Menschen austauschen - auch über Ihren Glauben - und sich eine kleine Unterbrechung im Alltag wünschen, sind Sie genau richtig.
Miteinander schauen wir auf unser je eigenes Leben, auf Gelingendes und Stärkendes, und auch auf unsere Gottesbeziehung. Zeit für uns selbst und Zeit für den gegenseitigen Austausch sind dabei wichtige Elemente. Alle, die sich einmal bewusst Zeit nehmen wollen für sich, sind herzlich eingeladen.

Biografiearbeit ermutigt dazu, Lebensgeschichten zu erzählen. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf der Vergangenheit. Gegenwart und Zukunft werden ebenso in den Blick genommen.
Biografiearbeit zeichnet sich durch Freiwilligkeit und Freiheit in den jeweiligen Äußerungen aus, außerdem findet keinerlei Wertung statt.
Biografiearbeit ist für jede Altersstufe geeignet – mal geht es mehr darum, sich mit der Vergangenheit zu versöhnen, mal geht es eher um eine Orientierung in der Gegenwart, um mutig die Zukunft gestalten zu können.

Die Referentin Martina Apfelbeck ist Trainerin für Biografiearbeit nach LebensMutig e.V.

Termine
Sa, 16.10.2021 14:00-18:00 Uhr
Raum
Kath. Bildungswerk Landkreis Erding e.V. Kirchgasse 7 85435 Erding
Referent/en
  • Martina Apfelbeck
Gebühr
  • Beitrag 30,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt  

Kursnummer
20564