Wenn Kinder flügge werden - was kommt dann?

Vortrag in der VHS Erding

Sa., 30.11.24 von 10.00-16.00 Uhr
Wenn Kinder flügge werden - was kommt dann? Pixabay

Wir lieben unsere Kinder und doch ist irgendwann der Zeitpunkt gekommen um sie loszulassen. Das gelingt am besten, wenn Eltern selbst wissen, wie der eigene Lebensweg nun weitergehen soll. Diese Zeit ist auch eine Chance, um den Fokus wieder auf uns selbst zu richten. Doch genau das ist die Herausforderung - wer sind wir eigentlich und was sind unsere Wünsche und Ziele im Leben.

Und genau damit befassen wir uns an dem Tag. Wer bin ich? Wofür brenne ich? Wie will ich die nächsten Jahre gestalten? Möchte ich nochmal etwas vollkommen Neues anfangen? Was bringt mir Freunde und Spaß? Und wie werde ich wieder zum aktiven Gestalter meines eigenen Lebens? Denn dadurch fällt auch das Loslassen der eigenen Kinder leichter.

Was Du liebst lasse frei. Kommt es zu Dir zurück, gehört es Dir für immer …

Mitzubringen ist bitte bequeme Kleidung, Schreibmaterial und Verpflegung für das gemeinsame Mittagessen vor Ort.

Termine
Sa, 30.11.2024 10:00-16:00 Uhr
Raum
Volkshochschule Erding Lethnerstr. 13 85435 Erding
Referent/in
  • Kerstin Niedermayer
Kooperation
VHS Erding
Gebühr
  • Beitrag 45,00 EUR
Anmeldung
Freie Plätze verfügbar



Anmeldelink



Anmeldung

VHS Erding (Kursnummer: (E9112)

Kursnummer
23184
Letzte Aktualisierung
12.07.2024, 11:25:28 Uhr
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern