online: Zucker & Süßigkeiten:

Wie kann ein gesunder Konsum in unserer Familie aussehen?

Mo., 17.11.25 von 19.00-20.30 Uhr
Elternbildung und Stärkung der Erziehungskompetenzen durch Vortrag und Diskussion
online: Zucker & Süßigkeiten: Pexels cottonbro studio

Warum mögen wir so gerne süße Lebensmittel und warum kann ich nicht aufhören Süßes zu essen? Wie kann ich erkennen wieviel Zucker in verarbeiteten Lebensmitteln enthalten ist? Wieviel Zucker ist erlaubt und wie kann ich meinen Zuckerkonsum begrenzen?
Neben Antworten auf diese Fragen erhalten Sie wertvolle praktische Empfehlungen wie Sie ihr Verhalten ändern und dabei Ihr Verlangen nach Süßem aktiv in den Griff bekommen.

Anna-Franziska Spaniol ist Diätassistentin und zertifizierte Ernährungsberaterin mit langjähriger Berufserfahrung. In Erding besitzt Sie eine eigene Praxis für Ernährungsberatung und Ernährungstherapie. Ihre Vorträge und Kurse sind stets auf dem Stand neuester wissenschaftlicher Kenntnisse und dennoch sehr praxisnah und in entspannter Atmosphäre gehalten. Frau Spaniol steht für den Begriff "individuelle Ernährungsberatung", in welcher die persönlichen Bedürfnisse und Gegebenheiten Ihrer Klienten Raum finden.

Der Abend wird über das Konferenztool Zoom abgehalten. Sie erhalten kurz vor dem Abend die Zugangslinks.

Termine
Mo, 17.11.2025 19:00-20:30 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/in
Gebühr
  • Beitrag 15,00 EUR
Anmeldung
Online-Angebot





Anmeldung

Zentrum der Familie

Kursnummer
24309
Letzte Aktualisierung
02.07.2025, 12:02:01 Uhr