Elternarbeit in der Kita wertschätzend und klar gestalten -

Der systemische Blick in die Erziehungspartnerschaft

Fr., 20.01.2023 von 09.00-16.00 Uhr

Die Elternarbeit ist teilweise einer der schwierigsten Bausteine der pädagogischen Arbeit. Um für alle Unsicherheiten in diesem Bereich gerüstet zu sein, beschäftigen wir uns in dieser Fortbildung damit, was die Eltern bewegt, welche Art der Kommunikation auch für schwierige Fälle hilfreich sein kann und wie man den Elternkontakt einfühlsam, wertschätzend und dennoch klar und effizient gestalten kann.

Inhalte:
- Systemische Grundidee und Kommunikation
- Familiensysteme verstehen lernen
- Verantwortlichkeiten in der Erziehungspartnerschaft
- Reflexion der eigenen Rolle als PädagogIn im Elternkontakt
- Praxisnahe Beispiele und Methoden zur Gestaltung von Elterngesprächen

Termine
Fr, 20.01.2023 09:00-16:00 Uhr
Raum
Zentrum der Familie Erding, Raum 1 Kirchgasse 7 85435 Erding
Gebühr
  • Beitrag 80,00 EUR
Kursnummer
21608
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern