online: KBW digital: Mein Weg in den Salafismus und wieder hinaus

Di., 18.10.22 von 19.00-20.30 Uhr
online: KBW digital: Mein Weg in den Salafismus und wieder hinaus privat

Karoline Roscher-Lagzouli ist mit Anfang 20 in einer kleinen, salafistischen Gemeinde zum Islam konvertiert. In ihrem Buch "Die Frau jenseits der Schleier. Mein Weg in den Salafismus und wieder hinaus" spricht sie offen über ihre Erfahrungen und möchte über die Gefahren, die sie heute sieht, aufklären, aber auch Brücken bauen zwischen ihren Welten und ein differenziertes Bild muslimischer Frauen zeichnen abseits von Klischees und Vorurteilen.
Referentin: Karoline Roscher-Lazgouli ist 1984 in Stendal geboren und in Leipzig aufgewachsen. Noch während ihres Studiums der Indologie und Islamwissenschaften ist sie zum Islam konvertiert. Ca. sechs Jahre war sie Mitglied einer kleinen, salafistischen Gemeinde in Köln, von der sie sich schließlich in einem längeren Prozess gelöst hat. Heute betreibt sie mit ihrem Mann zusammen zwei kleine Cafés in Leipzig.

Termine
Di, 18.10.2022 19:00-20:30 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/in
  • Karonline Roscher-Lagzouli
Kooperation
KBW digital
Gebühr
  • Beitrag 6,00 EUR
Anmeldung
Online-Angebot  

Kursnummer
21623