Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

online: KBW digital: Mein Weg in den Salafismus und wieder hinaus

Di., 18.10.22 von 19.00-20.30 Uhr
online: KBW digital: Mein Weg in den Salafismus und wieder hinaus privat

Karoline Roscher-Lagzouli ist mit Anfang 20 in einer kleinen, salafistischen Gemeinde zum Islam konvertiert. In ihrem Buch "Die Frau jenseits der Schleier. Mein Weg in den Salafismus und wieder hinaus" spricht sie offen über ihre Erfahrungen und möchte über die Gefahren, die sie heute sieht, aufklären, aber auch Brücken bauen zwischen ihren Welten und ein differenziertes Bild muslimischer Frauen zeichnen abseits von Klischees und Vorurteilen.
Referentin: Karoline Roscher-Lazgouli ist 1984 in Stendal geboren und in Leipzig aufgewachsen. Noch während ihres Studiums der Indologie und Islamwissenschaften ist sie zum Islam konvertiert. Ca. sechs Jahre war sie Mitglied einer kleinen, salafistischen Gemeinde in Köln, von der sie sich schließlich in einem längeren Prozess gelöst hat. Heute betreibt sie mit ihrem Mann zusammen zwei kleine Cafés in Leipzig.

Termine
Di, 18.10.2022 19:00-20:30 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/in
  • Karonline Roscher-Lagzouli
Kooperation
KBW digital
Gebühr
  • Beitrag 6,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Anmeldung

Anmeldung bis 14.06.2021 bitte über den Anmeldelink oder unter info@kbw-erding.de.

Kursnummer
21623
Letzte Aktualisierung
18.10.2022, 14:00:20 Uhr